Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, 01.09.2023

  • Vollzeit
  • Stellenkategorie: Ausbildung

Unternehmensbeschreibung

NEXT Farming gibt unseren Landwirten, Partnern und Mitarbeitern eine sichere Zukunft. Wir entwickeln schon seit 1985 Digital Farming Lösungen, die helfen die Betriebswelt zu vereinfachen. Das Ansehen der Landwirtschaft liegt uns dabei besonders am Herzen. Deshalb arbeiten wir in vielen nationalen und internationalen Projekten mit Industrie und Forschung stetig daran, den Landwirten die Anerkennung in der Gesellschaft zu verschaffen, die sie verdienen. Für unsere gemeinsame Zukunft! 
Werde Teil eines dynamischen und kreativen Teams und revolutioniere die Landwirtschaft mit uns!

NEXT Farming ist eine Marke der FarmFacts GmbH

Wir bieten in unserem Ausbildungsbetrieb in Pfarrkirchen ab Herbst 2023 folgenden Ausbildungsplatz an:

Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Stellenbeschreibung

Deine Ausbildung:
Als Fachinformatiker mit der Ausrichtung Anwendungsentwicklung programmierst Du kundengerechte Softwarelösungen für unsere Farm-Management-Produkte auf den verschiedensten Plattformen. Du testest bestehende Applikationen und entwickelst sie unter Anwendung moderner Programmiersprachen und Entwicklertools weiter. Mit Hilfe von Diagnosesystemen behebst Du Fehler und übernimmst die Beratung und Schulung der Nutzer. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und Deiner persönlichen Leistung kannst Du die Dauer der Ausbildung verkürzen.

Qualifikationen

Dein Profil:
Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, denkst und handelst serviceorientiert, bist zuverlässig und bringst Eigeninitiative mit? Dann bist Du hier genau richtig! Wenn Du dann noch die Mittlere Reife mitbringst, bewirb Dich einfach bei uns.

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Dir

  • Gute Einarbeitung und Begleitung durch persönlich und fachlich geeignete Ausbilder
  • Gewährung von Urlaubsgeld
  • Seminare in Präsenz und als (Live-) Online Trainings
  • Vielfältige Perspektiven nach Deinem Abschluss (gute Übernahmechancen)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal unter www.nextfarming.de. Rückfragen werden gerne vom Team Bewerberservice, Telefon +49 89 9222-4266. Weitere Infos zu Deiner Ausbildung sowie Bewerbungstipps findest Du unter www.nextfarming.de

FarmFacts GmbH, c/o BayWa AG Bewerberservice, 
Kennziffer REF4749T, 
Stahlgruberring 8, 81829 München 
[email protected] 

DatenschutzhinweiseImpressum