Ausbildung Kaufmann für Büromanagement m/w/d, ab 01.09.2020

  • Vollzeit
  • Stellenkategorie: Ausbildung

Unternehmensbeschreibung

Die BayWa CS GmbH ist eine 100 %-Tochtergesellschaft der BayWa AG und wickelt am Standort Neunburg v. Wald diverse kaufmännische Tätigkeiten für den BayWa Konzern ab.
Als Dienstleister konzentrieren wir uns auf die Bereiche Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung und Zentralregulierung. Für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sind wir ein starker, fairer und zuverlässiger Partner. An unserer Niederlassung in Neunburg v. Wald  beschäftigen wir ca. 65 Mitarbeiter/innen.

Wir bieten in der BayWa CS GmbH in unserem Ausbildungsbetrieb in Neunburg v. Wald, ab 01.09.2020 folgenden Ausbildungsplatz an: Azubi Kaufmann für Büromanagement m/w/d.

Stellenbeschreibung

Deine Ausbildung
Terminplaner, Handy und Notizbuch sind Deine ständigen Begleiter? Dann setz Dein Organisationstalent doch im Berufsleben ein! Freude am Organisieren, Umgang mit Zahlen und Kommunikationsstärke zeichnen den Kaufmann für Büromanagement aus. Du arbeitest mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung. Dazu zählen Buchführung, Datenverarbeitung und Statistik. Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du das Kreditwesen und die Finanzbuchhaltung kennen. Auf all diesen Gebieten wirst Du intensiv ausgebildet und für Deine Abschlussprüfung fit gemacht. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und Deiner Leistung kannst Du die Dauer der Ausbildung verkürzen.

Qualifikationen

Dein Profil
Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst organisieren und gut in Zusammenhängen denken? Wenn Du dann noch die Mittlere Reife mitbringst, bist Du bei uns genau richtig.

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Dir

  • Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb
  • Praxisnahe Fach- und Produktschulungen, E-Learnings, Seminare speziell für Auszubildende, Prüfungsvorbereitungskurse
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld, Büchergeld, Prämienzahlung bei gutem Abschluss
  • Gute Übernahmechancen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen

Zudem erwarten Dich ein aufgeschlossenes, nettes und erfahrenes Team. Somit bereitet Dir der Start in die Arbeitswelt sicher noch mehr Freude. Nach Deinem Abschluss bietet Dir die BayWa CS GmbH vielfältige berufliche Perspektiven.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (max. 10 MB) über unser Karriereportal unter www.baywa.com/karriere. Rückfragen werden gerne vom Team Bewerberservice, Telefon +49 89 9222-4266, beantwortet.

BayWa CS GmbH, c/o BayWa AG, Bewerberservice, 
Kennziffer REF828N, 
Stahlgruberring 8, 81829 München 
[email protected]  

DatenschutzrichtlinieImpressum